Die Welt der Tiere

Tiere faszinieren mich schon, seit ich ein kleiner Junge bin. Sie sind so perfekt auf ihre jeweilige Umgebung angepasst.

Während der Mensch das schweizer Taschenmesser der Evolution darstellt, sind die anderen Tiere Präzisionswerkzeuge.

 

Das führt zum einen dazu, dass sie uns körperlich meist in mindestens einer Disziplin haushoch überlegen sind.

Zum anderen jedoch fällt es ihnen durch anpassung sehr schwer, sich auf Veränderungen einzustellen.  

 

Was das Fotografieren anbelangt, so habe ich ein Handikap. Ich bin geduldig genug um mich auf die Lauer zu legen.

Aus diesem Grund sind die meisten meiner Fotos eher Schnappschüsse oder sie entstanden in Tierparks.

 

 

Fangen wir mit den ganz kleinen an, den Insekten,


Einer Kathegorie, der ich mich gern gesondert widmen möchte sind die Schmetterlinge

Mindestens genau so fazinierend jedoch das pure Gegenteil in Sachen Schönheit und Eleganz, die Spinnen

Eine Nummer größer, die Kriechtiere

Wie man vielleicht sehen kann, versuche ich mich bei der Reihenfolge ein wenig an der Evolution zu orientieren, damit ich bei dem kleinen Vergleich vom Anfang bleibe. Fahren wir also fort mit...

 

den Herrschern der Lüste, den Vögeln.

Last but not least, die Säugetiere. Beginnend mit den wild lebenden Tieren (auch wenn manche davon jetzt im Tierpark leben.

Die letzte Rubrik gehört den Haustieren. Dieser Bereich wird sehr stark von unseren Katzen dominiert.