Landschaften

Hier ist eine Sammlung von Landschaften unterschiedlichster Orte und Regionen.

 

Viele der Bilder sind direkt in meiner Nachbarschaft oder nebenbei auf einer meiner Dienstreisen durch Deutschland entstanden.

Wenn es mir gelingt mich mit einer Region intensiver zu beschäftigen, dann widme ich dieser auf der Startseite ein eigenes Kapitel. Bis dahin sammle ich die Eindrücke hier auf dieser Seite.

 

Ich habe mich entschiede, die Aufnahmen hier nicht nach Region sondern nach Jahreszeit zu sortieren. So besteht die Möglichkeit, beim Betrachten der Seite, ein Jahr in der Natur zu erleben.

Frühling ...

Rakotzbrücke im Rhododendronpark Kromlau

Auenwald in Rabitz Rosenthal

Waldmoore bei Großdittmannsdorf

Schloss Schwerin

Sommer ...

Stausee bei Quitzdorf

Sahara Nähe Hurghade (Ägypten)

Fichtelberg im Erzgebirge

Burg Hohenzollern

Burg Pottenstein - Fränkische Schweiz